130 Jahre. 

Aber alles andere als verstaubt. 

Wusstet ihr, dass Gerlinger Schuhe & Orthopädie heuer 130 Jahre alt wird?

Seit der  Betriebsgründung im Jahr 1893 hat sich vieles verändert. Unser Unternehmen ist gewachsen,  hat sich stetig weiterentwickelt. Generation für Generation wurden Handwerk und Tradition  weitergegeben und gleichzeitig konstant mit Innovation und Moderne verbunden um am  Puls der Zeit zu bleiben. Eines hat sich aber in 130 Jahren Firmengeschichte nicht verändert:  Wir sind und bleiben ein Familienbetrieb. Ein Unternehmen mit regionalen Wurzeln und  klaren Werten. 

Nachhaltigkeit: Mehr als ein Wort. 

Was braucht ein Unternehmen, um 130 Jahre erfolgreich zu sein? Wir sind überzeugt:  Wichtig dafür ist die Fähigkeit mit der Zeit zu gehen. Mit offenen Augen durch die Welt zu  gehen, Veränderungen ins Auge zu blicken und Trends als Chance wahrzunehmen. Einer  dieser Trends ist Nachhaltigkeit. Und das ist bei Gerlinger mehr als ein Wort. Für uns ist  klar: Wir können und wollen einen Beitrag zu einer besseren Welt leisten. Konkret machen  wir das, indem wir etwa Plastiksackerl schon lange durch Stofftaschen ersetzt haben.  Indem wir in unseren Werkstätten Schuhe reparieren anstatt diese zu entsorgen. Indem  wir recycelte Materialen und nachhaltige Alternativen, wie veganes Leder aus Kaktus,  verarbeiten. Indem wir Dokumente und Prozesse im Büro digitalisieren, um  Papierverbrauch und Abfall zu reduzieren. 

Der Mensch im Mittelpunkt. 

130 Jahre Firmengeschichte haben wir aber auch der Tatsache zu verdanken, dass wir den  Blick für das Wesentliche nicht verloren haben. So vielfältig unsere orthopädischen  Lösungen, Leistungen und Schuhe auch sind, alle haben eines gemeinsam: Sie werden für  Menschen entwickelt und hergestellt. Und jeder Mensch ist einzigartig, kommt wegen  persönlicher Bedürfnisse und Beschwerden zu uns. Insbesondere unsere orthopädischen  Schuhe sind keine Produkte von der Stange, sondern Maßanfertigungen zur Verbesserung  individueller Lebensqualität. Neben unseren treuen Kund:innen verdanken wir unseren  Erfolg aber auch unseren Mitarbeiter:innen. Allen Menschen, die Gerlinger Schuhe &  Orthopädie nicht nur mit Kompetenz und Wissen, sondern auch mit Menschlichkeit und  Persönlichkeit bereichern.  

Generationen am Puls der Zeit.

130 Jahre Weiterentwicklung und Wachstum haben nichts daran geändert, dass wir ein  Familienbetrieb sind. Eine Firma mit Wurzeln und Werten, mit Persönlichkeit und Profil.  Wir sind stolz darauf, dass unser Unternehmen bereits in vierter Generation geführt wird  und die fünfte Generation den Betrieb schon maßgeblich mitgestaltet. So verbinden wir  

bewährte Tradition und jahrzehntelange Erfahrung mit moderner Innovation und  zukunftsweisenden Ideen. Das spiegelt sich wiederum in unserem Schuhhandwerk und  damit unseren Produkten wider.  

Kund:innen-Bonus-App: Treuepunkte sammeln, Belohnungen kassieren. 

Anlässlich unseres Jubiläums haben wir uns auch etwas Neues für unsere Kund:innen  ausgedacht: Unsere neue App. Was du davon hast? Das ist schnell erklärt. Wer die App auf  seinem Smartphone installiert, erhält für jede Rechnung von Gerlinger Treuepunkte.  Abhängig von der Anzahl gesammelter Punkte können diese gegen praktische Produkte  und Leistungen, wie Schuhlöffel oder eine Sohlenreparatur, oder Vergünstigungen auf  Einkäufe an einem unserer Standorte eingelöst werden. Übrigens: Wer noch mehr  Belohnungen und Rabatte kassieren möchte, kann auch Punkte sammeln, indem er  Freund:innen einlädt die App zu installieren. Als Familienbetrieb sind wir davon überzeugt,  dass Loyalität und Treue wichtige Werte sind. Werte, die geschätzt werden müssen. Und  genau das wollen wir mit der neuen App gegenüber unseren Kund:innen zum Ausdruck  bringen. 

Wir feiern: 130 Jahre Gerlinger Schuhe & Orthopädie. 

Als erfolgreiches Unternehmen richten wir unseren Blick vor allem in die Zukunft. Was  können wir in Zukunft noch besser machen? Für unsere Kund:innen und unsere  Mitarbeiter:innen? Für unseren Betrieb und unsere Umwelt? Aber von Zeit zu Zeit ist es  auch wichtig zurückzublicken. Und zwar auf das, was wir in der Vergangenheit erschaffen  und geschaffen haben. Auf die vielen Erfolge, Meilensteine und Wege unserer Familien und Firmengeschichte. Unser 130-jähriges Jubiläum nehmen wir selbstverständlich als  Anlass zu feiern. Dazu die Gläser auf 130 Jahre Gerlinger Schuhe & Orthopädie zu erheben. 

Unsere Vision: Auf in die Zukunft. 

Die Achtung der Umwelt, die Wertschätzung von Menschen, das Gehen mit der Zeit und  das Zusammenspiel unterschiedlicher Generationen machen uns bereit für den Weg in die  Zukunft. Und wir freuen uns, auch deine Wege in Zukunft ein Stück weit mitzugestalten.  Ob mit Einlagen oder orthopädischen Maßanfertigungen für mehr Gesundheit und  Lebensqualität. Ob mit Bewegungs- oder Ganganalysen für mehr Effizienz im Sport. Oder  mit hochwertiger, neuer Schuhmode für Beruf und Freizeit. Ganz egal wie, wir freuen uns  auf dich.